Logo Talent.Community by Kiel.Works auf lila Hintergrund
InnovationKiel.Works
6. November 2024
Artikel teilen

Kiel hat jetzt eine Talent.Community

Unser Projekt Kiel.Works bringt junge Talente und Kieler Unternehmen zusammen und das ab sofort nicht nur bei ihren Live-Events, sondern auch digital in einer eigenen LinkedIn Gruppe.

Matchmaking neu gedacht

Mit der LinkedIn Gruppe „Talent.Community by Kiel.Works“ wollen wir eine lebendige Online-Community aufbauen, die lokale Unternehmen und Fachkräfte noch besser miteinander vernetzt und das Matchmaking aktiv und zusätzlich digital unterstützt.

Zudem wollen wir so Kieler Unternehmen mehr Sichtbarkeit geben und aufzeigen, welche spannenden KMU und Hidden Champions der Wirtschaftsstandort Kiel für die Nachwuchskräfte zu bieten hat.

Wie wollen wir den Austausch fördern?

Durch relevanten Content zum Thema Jobeinstieg, Bewerbungsverfahren, HR und Recruiting schaffen wir als Moderatoren einen Mehrwert für die Zielgruppen und fördern durch interaktive Formate den Austausch zwischen den Gruppenmitgliedern.

Zudem haben die teilnehmenden Unternehmen die Möglichkeit Ihre Jobangebote direkt mit der Zielgruppe zu teilen und das ohne hohe Streuverluste.

Die LinkedIn Gruppe wird somit der neue zentrale, digitale Begegnungsort, an dem sich Studierende, Absolvent*innen und Kieler Unternehmen vernetzen, neue Impulse setzen und sich über die Arbeitswelt von heute und morgen austauschen können.

Ähnliche News

Business & Brötchen #3 - Zu Gast bei DBL Wulff in Kiel
25. März 2025

Business & Brötchen #3 - Zu Gast bei DBL Wulff in Kiel

Bei Business & Brötchen #3 kommen Unternehmer*innen aus Kiel, dem Kreis Rendsburg-Eckernförde und Kreis Plön zusammen, um sich beim gemeinsamen Frühstück zu Themen der ökologischen, ökonomischen & sozialen Nachhaltigkeit auszutauschen und Lösungsansätze zu diskutieren. 

Kieler Start-up Spotlight: MyProtectify – Digitale Hilfe für ein Leben ohne Gewalt
17. März 2025

Kieler Start-up Spotlight: MyProtectify – Digitale Hilfe für ein Leben ohne Gewalt

MyProtectify wurde 2024 von Sogol Kordi gegründet, die selbst jahrelang Opfer häuslicher Gewalt war. Nach ihrer Befreiung aus dieser Situation erkannte sie die Lücken im Hilfesystem und entwickelte die Vision, Betroffenen eine digitale, sichere Unterstützung anzubieten. 

Das Women Barcamp Kiel 2025 – ein Tag voller Energie und Austausch
7. März 2025

Das Women Barcamp Kiel 2025 – ein Tag voller Energie und Austausch

Vergangenen Freitag war es so weit: Das Women Barcamp Kiel brachte im Wissenschaftszentrum Kiel über 200 Unternehmerinnen, Gründerinnen und Macherinnen zusammen.