Geschäftsbericht 2022
3. August 2023

Jetzt online lesen: Der KiWi Geschäftsbericht 2022

Ein spannendes Wirtschaftsjahr 2022 liegt hinter uns. Die Kieler Unternehmen standen und stehen vor großen Herausforderungen.

Die Digitalisierung und der Klimawandel ziehen Handlungsbedarf seitens der Wirtschaft und der Unternehmen nach sich und bringen ebenso große Chancen mit sich. Die Kieler Unternehmen bei dieser notwendigen Transformation zu unterstützen, ist Aufgabe der Kieler Wirtschaftsförderung als die Zukunftsgestalterin, Strukturentwicklerin und Dienstleisterin für den Wirtschaftsstandort Kiel.

Mit einer nachhaltigen Entwicklung smarter Wirtschaftsflächen, mit der Förderung von Innovation, Talenten und Fachkräften und mit dem Standortmarketing für die Wirtschaftsthemen der Landeshauptstadt fördert die KiWi die hiesige Wirtschaft. Im Vordergrund stehen dabei die Zukunftsthemen Digitalisierung, Industrie 4.0 und Nachhaltigkeit.

Hier gelangen Sie zur digitalen Version unseres KiWi Geschäftsberichts 2022, in dem wir auf das vergangene Jahr zurückblicken und einen Blick auf die kommenden Monate werfen: Zum digitalen Geschäftsbericht

Außerdem können Sie den Geschäftsbericht 2022 in unserem Download-Bereich als PDF herunterladen.

Haben Sie Fragen oder Anregungen zu unseren Aufgaben und Projekten? Alle Ansprechpartner*innen zu den einzelnen Themen finden Sie jeweils im Geschäftsbericht. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Ähnliche News

Stadt und Land fördern Zukunftsperspektiven und Entwicklungsmaßnahmen für Stadtteilzentrum
1. Juli 2024

Zu Hause im Norden – Pries-Friedrichsort, wo Alltag und Erholung zusammenfließen

Der Verband der Wirtschaftsförderungen in Schleswig-Holstein stellt seine Leistungsbilanz vor
21. Juni 2024

Die lokalen und regionalen Wirtschaftsförderungen bilden das wirtschaftspolitische Rückgrat für das Bundesland durch Gewerbeflächen, Beratung und Vernetzung vor Ort.

Grundsteinlegung für ein neues Büro- und Medienhaus im Wissenschaftspark Kiel
24. April 2024

Grundsteinlegung für ein neues Büro- und Medienhaus im Wissenschaftspark Kiel

Modernste Gebäudeausstattung und beste digitale Infrastruktur für neues NDR Landesfunkhaus und zukunftsorientierte Unternehmen.
Neubau im Herzen des Kieler Wissenschaftsparks mit zusätzlichen Flächen für Gastronomie.