Unternehmen sucht Zukunft

Wer als Unternehmen zukunftsfähig sein will, muss offen sein für digitale Transformationsprozesse, für neue Formen der Zusammenarbeit und für eine neue Generation von Arbeitnehmer*innen.

Also: Her mit den klugen Köpfen! Denn die sichern Wettbewerbsfähigkeit und Wirtschaftswachstum.

Impulse und Kooperation

Wir setzen auf Zusammenarbeit und Austausch. Es geht uns darum, Wissen und Kompetenzen zu teilen und zu gemeinsamen Stärken zu entwickeln.

So können wir individuelle Ansprüche mit den gemeinschaftlichen Bedarfen kombinieren.

Veranstaltungen und Formate

Durch unser Angebot von unterschiedlichsten Veranstaltungen möchten wir Berufseinsteiger*innen und Unternehmen mit einander verbinden.

Gespräche führen, Verbindungen eingehen und Erlebnisse schaffen.

  • Zu unseren Events
  • Gemeinsames Event gestalten?

Jobfluencer und Matchmaking

Wir möchten Studierende und Unternehmen vorstellen. Dafür etablieren wir einen digitalen Feed für Kiel.Works:

Wir stellen Kieler Studierende & Young Professionals vor, präsentieren interessante Jobangebote und zeigen Insights aus dem Arbeitsleben der Kieler Unternehmen.

Wissen und Fakten

Unsere Arbeit basiert auf der Analyse von wissenschaftlichen Studien, eigenen qualitativen und quantitativen Erhebungen und unserer Trendrecherche.

Wir betreuen Abschlussarbeiten, die unsere Arbeit, unsere Stadt und die Kieler Unternehmen immer wieder auf den Prüfstand stellen.