Studierende und Alumni aufgepasst: Über 100 Ausstellende informieren am 11. Mai auf dem Campus der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) über die Themen Praktika, Traineestellen, Berufseinstieg, Jobwechsel und Existenzgründung.
Im Audimax der CAU geben ausstellende Unternehmen in fünf Hörsälen Einblicke in ihre Unternehmenskulturen, stellen Projekte vor und informieren über aktuelle Jobangebote – Insidertipps inklusive. In der Start-up-Area präsentieren sich Gründungsteams und bereits am Markt bestehende Start-ups mit ihren Geschäftsideen, teilen ihre Erfahrungen und informieren rund um das Thema Unternehmensgründung.
Eine gute Gelegenheit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und sich von den Pitches der Gründerinnen und Gründer inspirieren zu lassen. Am Stand des Career Centers der CAU und der Bundesagentur für Arbeit gibt es kostenlose Bewerbungs-Checks und Kurzberatungen in deutscher und englischer Sprache. Ein bisschen Seefestigkeit schadet auch an einem Arbeitsplatz zwischen den Meeren nicht: Am Surfpoint können die Fähigkeiten im Wassersport erprobt werden - vielleicht mit einem Challenge-Partner?
Staatssekretär Tobias von der Heide eröffnet die talent transfair gemeinsam mit Präsidiumsmitgliedern aus den Transferbereichen der beiden Hochschulen.
Der Besuch der Messe ist kostenlos. Auch Schüler*innen und andere interessierte Gäste können teilnehmen. Das ausführliche Programm und alle Infos zu den ausstellenden Unternehmen, aktuellen Jobangeboten, Vortragsprogramm in den Hörsälen, Bühnenprogramm in der Start-up-Area und vieles mehr gibt es auf www.talent-transfair.de.
Jobmesse talent transfair in Kürze:
1. Donnerstag, 11. Mai von 9:00 - 16:00 Uhr
2. Rund um den Christian-Albrechts-Platz der Universität Kiel
3. Eintritt für Besucher*innen kostenlos
Wiebke Gebhardt
Veranstaltungsleiterin Firmenkontaktmesse der CAU
Telefon: 0431-880 1264
E-Mail: wgebhardt@uv.uni-kiel.de
Titelbild: © Marvin Radke - standbildtechniker.de
Bei der Jobmesse an der Uni Kiel dreht sich am 23. Mai alles um den erfolgreichen Berufseinstieg, neue Netzwerke und interaktive Bewerbungsangebote.