#diwokiel: Unternehmenserfolg planen - Professionelle Personalauswahl im Zeitalter der Digitalisierung

13. September 2018 | 16:00 Uhr – 17:30 Uhr
Wissenschaftszentrum Kiel

Die Digitalisierung beeinflusst das Personalwesen maßgeblich. Moderne Technologien bieten nicht nur Möglichkeiten für digitale Bewerbungsverfahren, sondern auch neue Chancen für die Auswahl und Entwicklung des richtigen Arbeitnehmers.

Der Mensch handelt nach seinem Wertesystem – seine Einstellungen, Neigungen und Interessen wirken sich auf seine tägliche Arbeit aus. Das psychometrische Verfahren „profilingvalues®“ erfasst die persönlichen Werte eines Menschen und lässt valide Rückschlüsse auf seine Persönlichkeitseigenschaften und damit auf sein Verhalten zu. Das Ergebnis ist ein umfassender Bericht, der die Persönlichkeitseigenschaften und die gegenwärtige Nutzung der individuellen Potenziale aufzeigt. profilingvalues trägt damit entscheidend zum Unternehmenserfolg bei.

Referent Michael Raßdörfer hat über 18 Jahre Erfahrung im Personalwesen. Hier teilt er sein Wissen zu der wissenschaftlich fundierten Methode profilingvalues® und zeigt, wie sie gewinnbringend im Unternehmen eingesetzt werden kann.

Michael Raßdörfer

  • Geschäftsführender Gesellschafter der Vater pcs GmbH, einem Unternehmen der Vater Unternehmensgruppe
  • Zertifizierter Partner von profilingvalues®
  • Business Coach
  • Mehr als 12 Jahre Erfahrung im Aufbau und der Führung von Teams
  • Seit 4 Jahren in der Vater Unternehmensgruppe

Wir wollen die Wirtschaft stärken!
Unsere Veranstaltungsreihe richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, die ihren Erfolg noch besser planen wollen. Dazu stellen ihnen die Kieler Wirtschaftsförderung, die IHK zu Kiel, die Handwerkskammer Lübeck und die Kreishandwerkerschaft Kiel vielfältige Aspekte relevanter Themen vor und wollen diese mit ihnen gemeinsam diskutieren.

Unterstützt werden die Partner von den Mentoren für Unternehmen in Schleswig-Holstein und den Wirtschaftsjunioren Kiel. Diese stellen wertvolle Informationen und Erfahrungen aus der Praxis zur Verfügung.

Profitieren Sie von konkreten Anregungen für Ihr Unternehmen:

  • Expertenmeinungen
  • Handlungsansätze
  • Netzwerkkontakte

Ihr Ansprechpartner

Dr. Andreas Borchardt

Fon: 04 31 / 24 84 - 136
E-Mail