#diwokiel: KiWi Unternehmens-Dialog: Mythos New Work

9. September 2020 | 11:00 Uhr – 13:00 Uhr
Wissenschaftszentrum Kiel im Wissenschaftspark

New Work ist, wenn jeder macht, was er will - oder?

Die Digitalisierung hat massive Auswirkungen auf unsere Arbeitswelt, viele Unternehmen müssen vom Produktions- zum Servicedenken umsteuern – und dies in einer nie dagewesen Geschwindigkeit. Geführt wird zukünftig über Kompetenz und nicht mit Schulterklappen. Die Generation Y und Z formulieren andere Ansprüche an ihren Arbeitsplatz. Doch worauf kommt es wirklich an, wenn ein Change erfolgreich gelingen soll? Müssen alle Hierarchien abgebaut werden und jeder macht nur noch, was er/sie will?

Im Mittelpunkt der Diskussion stehen sieben Mythen zu der Idee von New Work – und die Frage, worauf es wirklich ankommt.

Mit den Besucher*innen diskutieren
– Katrin Birr, Inhaberin, Unternehmerin, Gebr. Friedrich GmbH & Co. KG, Schiffswerft, Kiel
– Michael Pachmajer, Autor, Dozent und Berater Digitalisierung bei d.quarks, Frankfurt
– Lena Marbacher, Neue Narrative, Berlin
– NN

Durch die Diskussion führt Professor Dr. Boris Pawlowski, Fachhochschule Kiel.

Es handelt sich hierbei um ein Hybrid-Event: Das heißt, Sie können entweder via Livestream auf unserer Online-Plattform www.kiel.live zuschauen oder sich hier ein kostenloses Ticket buchen um live vor Ort dabei zu sein.

Ansprechpartner*innen

Kathrin Reinicke

Bereichsleitung &
Leitung Digitale Woche Kiel Büro

Fon: 04 31 / 24 84 - 215
E-Mail