#diwokiel: Unternehmenserfolg planen - Aufbruch in die digitale Zukunft

18. September 2017 | 17:00 Uhr – 19:00 Uhr
RBZ Wirtschaft, Kiel

Über die Grundlagen der Veränderung und wie Unternehmen ihre Wachstumschancen im Blick behalten

„Die Digitalisierung ist weder eine Innovation noch eine Technologie und in den meisten Fällen nicht viel mehr, als eine erzwungene Reaktion. Und doch hält sie uns so sehr in Atem und zieht unsere wachsamen Blicke auf sich. Zu reagieren heißt aber nicht, seine Chancen zu nutzen.“ Diesem provokanten Zitat wird unser Protagonist, der mehrfache Internet-Unternehmer und innovative Treiber Olaf Birkner, eindringliche Worte folgen lassen, während er aus dem Vollen von 20 Jahren Erfahrung mit neuen, digitalen Technologien und neuen Märkten schöpft. In seinem Vortrag wird er uns die wichtigsten Grundlagen über den Kern der aktuellen technologischen Veränderung vermitteln. Er zeigt die wichtigsten Unterschiede zwischen schwachen und leistungsstarken Netzen auf, die wir kennen sollten, um das Wichtige und Wesentliche der Veränderung für unser Unternehmen fest im Blick zu haben und Chancen, die sich ergeben, zu erkennen und nutzen zu können.

Veranstalter: KiWi GmbH, IHK zu Kiel, Kreishandwerkerschaft, Handwerkskammer Lübeck, Wirtschaftsjunioren, Mentoren für Unternehmen in Schleswig-Holstein e.V.