#diwokiel: Unternehmenserfolg planen - Professionelle Personalauswahl im Zeitalter der Digitalisierung

Die Digitalisierung beeinflusst das Personalwesen maßgeblich. Moderne Technologien bieten nicht nur Möglichkeiten für digitale Bewerbungsverfahren, sondern auch neue Chancen für die Auswahl und Entwicklung des richtigen Arbeitnehmers. Im Rahmen der Digitalen Woche Kiel teilte Michael Raßdörfer, Geschäftsführer der Vater pcs GmbH, sein Wissen zum Verfahren profilingvalues mit den Teilnehmern.

Der Mensch handelt nach seinem Wertesystem – seine Einstellungen, Neigungen und Interessen wirken sich auf seine tägliche Arbeit aus. Das psychometrische Verfahren „profilingvalues®“ erfasst die persönlichen Werte eines Menschen und lässt valide Rückschlüsse auf seine Persönlichkeitseigenschaften und damit auf sein Verhalten zu. Das Ergebnis ist ein umfassender Bericht, der die Persönlichkeitseigenschaften und die gegenwärtige Nutzung der individuellen Potenziale aufzeigt. profilingvalues trägt damit entscheidend zum Unternehmenserfolg bei.

Mehr Informationen zum Thema und die Folien zum Download erhalten sie hier.